Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Schulfilm über die LVR-Donatus-Schule

In Zusammenarbeit mit dem Fernsehmoderator André Gatzke entstand ein Film, in dem die Arbeit der LVR-Donatus-Schule unterhaltsam vorgestellt wird.

Große Gruppe von Schülern und Lehrern winkt in Richtung einer Kameradrohne.
Bild-Großansicht
Alle machen mit!

Am 22. September fanden dazu die Filmaufnahmen in der Schule statt. Schüler, Lehrer, Therapeuten, Krankenschwestern und viele weitere Mitarbeiter der Schule wurden zu Schauspielern und berichteten über ihre Arbeit und ihre Erlebnisse. So konnte die Schule in allen Facetten vorgestellt werden.Anschließend wurde der Film noch geschnitten und steht nach der Premiere am 22.11.2016 nun auf der Homepage und auf YouTube zur Verfügung.

Schulfilm der LVR-Donatus-Schule

Bilder von der Premiere