Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Internationales Schwimmfest des Lions Club

Am 6.Oktober nahm die LVR-Donatus-Schule wieder am 14. internationalen Schwimmfest des Lions Club Voreifel mit Teilnehmer*innen aus England, Belgien und Deutschland teil.

Im Hallenbad in Erftsatdt-Liblar hatte der Lions Club Voreifel ein internationales Schwimmfest für Schwer- und Schwerstbehinderte organisiert. 48 Athlet*innen waren aus Brüssel, Billericay (in der Nähe von London), Zülpich und von unserer Schule angereist.
Dabei stand das gemeinsame Erleben und der Spaß am Schwimmen im Vordergrund.
Durch die gute Zusammenarbeit der Lions Clubs aus England, Belgien und Deutschland konnte das Schwimmfest erfolgreich organisiert werden.
Neben dem Schwimmen gehörte ein buntes Rahmenprogramm zur Veranstaltung. Am Samstag vor den Wettkämpfen besuchten die Teilnehmer das Umweltzentrum Gymnicher Mühle, am Sonntag fuhren sie zum Abschluss gemeinsam in die Eifel zum Freilichtmuseum Kommern.