Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Workshops zum Thema "Sicher im Netz"

Auch in diesem Schuljahr boten wir für die älteren Schüler*innen und die Elternschaft in Zusammenarbeit mit dem Kriminalkommissariat Kriminalprävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreis Workshops an unserer Schule an.

Logo: Hand im Stopschild
Bild-Großansicht

Am Dienstag, den 21.09. sowie am Donnerstag, den 23.09. fanden für Klassen der Sekundarstufe und der Abschlussstufe einzelne Workshops statt. Diese Workshops wurden wieder von der Polizistin Frau Rautenberg durchgeführt und vom jeweiligen Klassenteam begleitet. Das Angebot ist kostenfrei.

Am Donnerstagabend, den 23.09. fand dann - passend dazu - online ein Elterninfoabend über Zoom statt. Frau Rautenberg hat in der Veranstaltung über mögliche Gefahren und Risiken im Netz, aber auch über Möglichkeiten der Prävention sowie des sicheren Umgangs mit dem Netz aufgeklärt.

Selbstverständlich waren zu dem Online-Elternabend auch alle Mitarbeiter*innen der Donatus-Schule eingeladen.