Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Absage Mitgliederversammlung

Aufgrund der bekannten Einschränkungen durch die Corona-Pandemie werden wir auch wie im Vorjahr im Jahr 2021 vorerst keine Präsenz-Mitgliederversammlung abhalten.

Bild-Großansicht

Im Rahmen der Sonderregelungen des „Gesetzes über Maßnahmen im Gesellschafts- Genossenschafts- Vereins- Stiftungs- und Wohnungseigentumsrecht zur Bekämpfung der Auswirkung der COVID-19 Pandemie“ (GesRuaCovBekG) vom 27.03.2020 wäre eine virtuelle(Online) Versammlung möglich auch wenn dies nicht in der Vereinssatzung - wie bei uns - verankert ist.

Vorab müsste jedoch jedes Mitglied kontaktiert werden hinsichtlich einer Zustimmung zur virtuellen Versammlung und zur Klärung ob überhaupt die technischen Vorraussetzungen gegeben sind. Sollten die techn. Voraussetzungen beim Mitglied nicht vorhanden sein, so müsste das Mitglied schriftlich zu den Themen der Tagesordnung Stellung nehmen.

Um diesen immensen Aufwand zu vermeiden haben wir uns zu der vorläufigen Absage entschieden. Das o.g. Gesetz erlaubt die Verschiebung bis zum 31.12.2021.