Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Skifahrt nach Jochgrimm

Auch in diesem Jahr fand wieder eine tolle Skifahrt nach Jochgrimm statt.

Logo der Deutsche-Bank-Stiftung-West
Bild-Großansicht

Wir möchten uns bei der „Stifung West“ der Deutschen Bank und bei allen privaten SpenderInnen bedanken, die durch ihre Unterstützung diese Fahrt ermöglicht haben. Im Folgenden berichten die SchülerInnen über die Fahrt.

Wir werden auch diese tolle Skifahrt nicht vergessen und bedanken uns herzlich bei ALLEN, die uns begleitet haben. ☺︎︎☺︎︎☺︎︎☺︎︎

Film über die Skifahrt nach Jochgrimm

Am 13.03. 2025 um 20:15 Uhr sind wir von der Donatusschule losgefahren und haben noch die SchülerInnen der Belvederschule eingesammelt. So gegen 10:00 Uhr waren wir am nächsten endlich da. Als wir am Hotel „Schwarzhorn“ angekommen sind, waren alle total müde. Als wir auf den Zimmern waren, haben wir die Koffer ausgepackt. Dann ging`s zum Skiverleih und wir bekamen unsere Ausrüstung. Wieder zurück auf die Zimmer, Skiklamotten an und ab zum Rodeln.

Fiona

Am nächsten Morgen wurden wir geweckt und gingen zum Frühstück. Danach Skisachen an und ab auf die Piste. Als wir draußen waren, haben die Lehrer*innen uns gesagt, dass wir Tellerlift fahren dürfen. Das war sehr cool! Am Nachmittag waren wir nach dem Skifahren wieder rodeln bis zum Abendessen. Wir sind jeden Morgen um 8 Uhr geweckt worden. Dann gab es Frühstück, anschließend ging es auf die Piste zum Skifahren. Nach dem Mittagessen konnten wir uns etwas ausruhen, dann ging es wieder auf die Piste zum Skifahren und später zum Rodeln. Danach mussten wir immer Duschen. Das Skifahren und Rodeln hat total Spaß gemacht. Auch die Disco fanden wir super. Beim „Bunten Abend“ gegangen haben wir Skistock-Mikado, Charade und „Es rappelt im Karton“ gespielt.

Ciano, Diyor, Julia

Diesmal konnte ich schon Kurven fahren, Pizza-Pommes klappte immer besser und ich hatte sehr viel Spaß auf der Piste. Einen Nachmittag sind wir zur Gurndin Almhütte gewandert. Als wir ankamen, gab es Kakao oder Skiwasser. Wir saßen auf der Terrasse und dort liefen zwei Ziegen rum. Sie waren sehr süß und zutraulich. Eine wollte immer auf die Bank springen, um Brot zu mopsen. Abens um 20:00 Uhr war dann am Heiligen Stein von Jochgrimm die Skitaufe. Fiona, Yevhehniya, Devin, Jayden, Diyor, Julia, Yousef, Azim, Ciano, Frau Broszio, Frau Heuser, Herr Mayer und Frau Beumer bekamen lustige Namen und mussten den Eid der Ski-Göttinnen nachsprechen, aus dem Heiligen Ski gab es dann Heiliges Skiwasser.

Marie

Ich bin mit mehreren LehrerInnen morgens um 6 Uhr zum Weißhorn hochgewandert und habe den Sonnenaufgang gesehen. Das war echt cool. Das Skifahren und die Disco haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Devin

Wir hatten drei Spieleabende. Es hat viel Spaß gemacht. Skyjo und Quixx haben am meisten Spaß gemacht. Gespielt haben wir in einer Bar, alle haben mitgemacht.

Nils

Ich fand das Skirennen gut, vor allem, dass wir alle Startnummern hatten wie echte Rennfahrer. Die Partys mit den tollen Liedern haben mir gut gefallen. Bei der Skitaufe habe ich den Namen „rasende Pistenrakete“ bekommen.

Azim

Die Skifahrt war sehr schön. Am 3. Tag durfte ich Tellerlift fahren. Bei der ersten Fahrt bin ich rausgeflogen, aber egal. Danach hat es geklappt. Das Rodeln und die Party waren lustig und cool.

Jayden

Am Donnerstag war der letzte Skitag. Am Morgen wurden wir mit „Wackelkontakt“ geweckt. Nach dem Frühstück bekamen wir unsere Startnummern und wir gingen auf die Piste. Später war die Siegerehrung, das war cool! Danach brachten wir die Skier zurück zum Verleih und dann gab es Abendessen. Fiona, Marie und ich haben uns dann chic gemacht für die Disco. Die Disco war schön und wir haben lange getanzt. Dann ab ins Bett.

Finnya

Am Freitag sind wir um 10:30 Uhr losgefahren. Die Rückfahrt war anstrengend – 13 Stunden im Bus… Beim Zwischenstopp gab es Pommes und Hamburger. Um 23:45 Uhr sind wir an der Schule angekommen und waren froh, unsere Familien wiederzusehen.

Hanna