Warum LVR-Donatus-Schule

Liebe Eltern,

die Schule war und ist ein Ort, wo unsere Kinder nicht nur viel Zeit verbringen, sondern auch ganz entscheidende Impulse für die Zukunft erhalten. Die Schule prägt den jungen Menschen und so ist gerade bei behinderten Kindern, und bei Kindern, die man nicht "automatisch" zur Regelschule schickt, die Wahl der Schule von ganz besonderer Bedeutung.

Was ist das Beste für mein Kind?

Wir, die Eltern der Donatus-Schule können Ihnen diese Frage nicht beantworten, aber wir können Ihnen sagen, warum wir die LVR-Donatus-Schule gewählt haben.

• Weil wir der Meinung waren, dass unsere Kinder eine besondere Förderung brauchen.
  • Weil wir überzeugt sind, dass die·Donatus Schule mit ihrem Team aus Pädagogen und Therapeuten die bestmögliche Förderung leisten kann.
  • Weil eine Klassenstärke mit 10- 13 Kindern bei 2-3 Lehrer*innen gute Voraussetzungen für eine individuelle Förderung bietet.
  • Weil an der Donatus-Schule eine gute Stimmung herrscht.
  • Weil die Donatus-Schule ein sehr gutes Ergebnis bei der Qualitätsanalyse erzielt hat.

Für unsere Kinder war die Wahl der LVR-Donatus-Schule sicherlich das Beste.

Eltern der Donatus-Schule im September 2012