Neuer Schulbus für die Donatus-Schule

Der Förderverein stellt einen neuen Schulbus zur Verfügung.

Seit Jahrzehnten wird seitens des Fördervereins der Donatusschule ein behindertengerecht ausgestatteter Kleinbus zur freien Verfügung bereitgestellt. Sämtliche Kosten für Service und Unterhaltung trägt der Verein.

Für den bisherigen Bus mussten wir uns auf Grund seiner hohen Kilometerleistung, seines Alters und seines abgewirtschafteten Zustandes um eine Ersatzbeschaffung bemühen. Nach monatelanger Suche ist es uns mit Hilfe des Autohaus Herrmanns in Pulheim im Oktober gelungen, ein adäqates Fahrzeug zu finden. Ein besonderer Dank für diese Unterstützung gilt Herrn Herrmanns vom Autohaus Herrmanns.

Ein besonderer Dank gilt aber auch all den Spendern, die uns gezielt bei der Ersatzbeschaffung dieses Schulbusses unterstützt haben. Ganz besonders müssen wir hier die "Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln" erwähnen, die uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000, - € die Beschaffung letztendlich ermöglicht hat!

Das alte Fahrzeug versuchen wir nun noch - ebenfalls mit Unterstüztung des Autohauses Herrmanns - zu verkaufen.

Gerne hätten wir mit allen Beteiligten eine entsprechende Übergabe des Busses an die Schule veranstaltet; doch lassen uns die gegenwärtigen coronabedingten Einschränkungen davon absehen. Insofern haben wir den Bus gänzlich unspektakulär an die Schulleitung übergeben.

Günter Penz