Kooperationspartner

Bei ihrer Arbeit wird die LVR-Donatus-Schule von verschiedenen Kooperationspartnern, insbesondere im Bereich der Berufsorientierung, unterstützt.

Agentur für Arbeit

Logo der Agentur für Arbeit in Brühl.

Die Rehaberatung der Agentur für unterstützt uns bei der Suche nach einer beruflichen Perspektive für unsere Schülerinnen und Schüler.

Zur Agentur für Arbeit in Brühl

Integrationsfachdienst

Logo des Integrationsfachdienstes

Der Integrationsfachdienst unterstützt uns bei der Vermittlung von Schülerinnen und Schülern in den Arbeitsmarkt.

Zum Integrationsfachdienst für den Rhein-Erft Kreis

Rhein-Erft Akademie in Hürth

Logo dert Rhein Erft Akademie in Hürth.

In der Rhein-Ertft Akademie können Schülerinnen und Schüler erproben, in wie weit sie einen Beruf im Metall oder Elektrobereich erlernen wollen.

Zur Rhein-Erft Akademie in Hürth

Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle

Logo der Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle kurz Kokobe genannt.

Die Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstelle berät zu den Themengebieten Wohnen, Freizeit und soziale Kontakte für Menschen mit einer geistigen Behinderung.

Zur Koordinierungs-, Kontakt- und Beratungsstellen im Rhein-Erft Kreis

Kinder- und Jugendhaus Zahnrad

Im Bereich von Arbeitsgemeinschaften arbeiten wir mit dem Kinder- und Jugendhaus Zahnrad zusammen und können dort dankenswerter Weise immer wieder die Räumlichkeiten nutzen.

Oft leisten Schülerinnen und Schüler von unser Schule ihr Betriebspraktikum im Zahnrad ab und können so wertvolle Erfahrungen sammeln.

Zur Internetseite des Zahnrads

Lions Club Pulheim

Logo des Lions-Club.

Der Lions Club Pulheim unterstütz unsere Arbeit zum einen finanziell und zum anderen ermöglicht er unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder die Teilnahme an einem internationalen Schwimmfest. Lions Club Pulheim