Gewaltfrei Lernen
Fast drei Wochen erhielt die „ganze Schule“ die Möglichkeit, Konfliktlösungsstrategien spielerisch zu trainieren, im Schulalltag zu erproben und über Erfahrungen zu berichten.
Erfolgreiches Schulprojekt wird fortgeführt
Das Schulprojekt „Gewaltfrei Lernen“ unter der Leitung von Frau Wanders und Frau Machowetz stieß bei allen Beteiligten auf sehr positive Resonanz.
Als hilfreich und nutzbringend wurden die spielerischen Übungen von Seiten der Schülerschaft bewertet.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hoben die Schaffung einer gemeinsamen Ausgangslage und die Aufnahme der mit allen Beteiligten erarbeiteten Handlungsstrategie in die schuleigene Pausenregelung besonders hervor.
Begeistert zeigten sich die Eltern über den lebendigen Eindruck, den sie während der aktiven Trainingsteilnahme erhielten.
Im „Friedensprojekt“, das im Dezember 2015 erneut unter Leitung von Frau Wanders durchgeführt wird, erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe u. a. die Gelegenheit gemachte Erfahrungen aufzufrischen und zu vertiefen.
Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Projekt und danken Frau Wanders ganz herzlich für die Unterstützung hinsichtlich der Realisierung.