Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Kooperationsvertrag zwischen DJK Sportverband und der LVR-Donatus-Schule

Sporthelferausbildung soll an der LVR-Donatus-Schule im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden.

Bild von den 10 Sporthelfern der LVR-Donatus-Schule.
Bild-Großansicht
Die Sporthelfer der Donatus-Schule

Bereits 2012 startete die erste Sporthelfer-Ausbildung an unserer Schule, die von allen Beteiligten mit großem Engagement angenommen wurde. In Zusammenarbeit mit dem DJK DV Köln und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Donatus-Schule wurden 12 Sporthelferinnen und Sporthelfer erfolgreich ausgebildet. Tatkräftig unterstützen uns unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer u.a. beim „Donatus-Schwimmfest“ und bei verschiedenen „Landessportfesten“. Nun wurde nach der erfolgreichen Testphase der Kooperationsvertrag unterzeichnet und eine weitere Ausbildungsphase für das Schuljahr 2014/15 ins Auge gefasst.