Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Weihnachtsaktionen der Abschlussstufe

Wie können wir den Bewohner*innen des Seniorenzentrums Sankt Nikolaus eine kleine Freude in der Weihnachtszeit bereiten?

Bild-Großansicht

Mit dieser Fragestellung befassten sich die Schüler*innen der 3 Abschlussklassen im Dezember. Schnell wurden Ideen gesammelt und in die Tat umgesetzt.

Mit großem Einsatz ging es ans Werk. Es wurde gebastelt und Weihnachtskarten wurden geschrieben. Eine Klasse probte einen weihnachtlichen Stuhltanz, der dann aufgrund der Schulschließung in der letzten Woche leider nicht mehr vorgeführt werden konnte (Corona bedingt). Da es galt, Kontakte zu vermeiden, entfiel ebenso die geplante persönliche Übergabe der tollen kreativen Weihnachtsgrüße durch die Schüler*innen. Die Stufenleiterin der Abschussstufe überbrachte stellvertretend die weihnachtliche Post.