Netzwerk Zukunftsschulen

Die LVR-Donatus-Schule ist Referenzschule im Netzwerk „Zukunftsschulen NRW – Netzwerk Lernkultur Individuelle Förderung“:

Weitere Informationen zum Netzwerk

Seit 2017 haben wir mit vielen teilnehmenden Schulen des Rhein-Erft-Kreises und auch Kölner Schulen verschiedener Schulformen zu Themen der Individuellen Förderung von Schülern und Schülerinnen mit besonderem Unterstützungsbedarf gearbeitet.

Zu Themen wie „Schulbegleitung“, „Wahrnehmung“, „Autismus“ und „Nachteilsausgleich“ wurden Konzepte ausgetauscht, gemeinsam Horizonte erweitert und Handreichungen entwickelt.

Nach einer Pause aufgrund von Schulleitungswechsel starten wir nun wieder mit einem neuen Netzwerk:

Tiergestützte Interventionen zur Förderung des sozialen Verhaltens und der emotionalen Gesundheit

Termine in diesem Schuljahr sind:

• Montag, 27.11.2023, von 14-16 Uhr
  • Montag, 29.01.2024, von 14-16 Uhr
  • Montag, 29.04.2024, von 14-16 Uhr

Die Einladung zum Auftakt-Treffen finden Sie hier zum Download.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit interessierten Schulen.

Heidi Görner, Netzwerkkoordinatorin
Sigrun Fischer, Schulleiterin