Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Komm auf Tour 2014 in Frechen

Am 19.3. nahmen 2 Klassen unserer Schule, an dem von der Bundesagentur für Arbeit organisierten Projekt „KOMM AUF TOUR - meine Stärken, meine Zukunft“ teil.

Logo Komm mit Tour 2014
Bild-Großansicht
Komm mit Tour 2014

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten großen Spaß daran, in verschiedenen Parcours ihre individuellen Fähigkeiten und Stärken zu erproben.
Ein Auftrag bestand beispielsweise darin, in einer simulierten Wohnung (sturmfreie Bude) schnellstmöglich für Ordnung zu sorgen, da die Eltern wider erwartend, früher nach Hause kamen. Begleiter der Veranstaltung beobachteten, berieten und animierten die Schüler fortwährend und belohnten sie zudem mit „Stärken-Aufklebern“, die am Ende sortiert und einem Talentschwerpunkt zugeordnet werden konnten.
Die zweistündige Veranstaltung begeisterte sowohl Kinder als auch Lehrer, die ihrerseits an Beratungsgesprächen teilnahmen.
Abgerundet wurde das Projekt durch einen Elternabend.

Bilder der "Komm auf Tour" Veranstaltung