Verabschiedung von Frau Dr. Hano
Am Freitag, den 31.1.2014 musste sich die LVR-Donatus-Schule nach 14 Jahren von ihrer Schulleiterin Frau Dr. Hano verabschieden.
Schon in der Pause überreichte Frau Dr. Hano allen Schülern und Schülerinnen eine Tulpe und sagte „Tschüs!“
Ab 12.00 Uhr fand im Rahmen einer kleinen Feier der Abschied von allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie einigen geladenen Gästen statt. Neben der Würdigung ihrer vielfältigen Tätigkeiten durch die Schulrätin Frau Haushälter-Kettner erinnerten auch der Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Kaune und der Fördervereinsvorsitzende Herr Pape an die langjährige gemeinsame Arbeit und die vielen Projekte, die durch Frau Dr. Hano nicht nur angestoßen, sondern auch umgesetzt werden konnten.
Frau Fischer, die stellvertretende Schulleiterin, nahm alle Anwesenden mit in die Welt des TATORT DONATUS-SCHULE. Sie würdigte Frau „Polizeioberkommissarin“ Dr. Hano, die seit 2000 viele Einsätze an der Donatus-Schule sehr erfolgreich meisterte und diese Schule auf alle kommenden Einsätze ausgezeichnet vorbereitet hat. Die „Polizeimannschaft“ dankte mit dem Criminal Tango, hervorragend und ausdrucksstark inszeniert die Lehrer.
Nach einem kleinen Imbiss schaute Frau Dr. Hano aus ihrer Perspektive nochmals auf die Ereignisse, die für sie besonders eindrucksvoll waren und bedankte sich sehr herzlich für die lange gemeinsame Zeit.
Sie wird von nun an die Frida-Kahlo-Schule in St. Augustin, auch eine Förderschule Körperliche und motorische Entwicklung, leiten.
Wir wünschen Frau Dr. Hano an ihrem neuen Einsatzort alles, alles Gute und vor allem eine ganz tolle Einsatztruppe!