Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Freude und Farbe schenken für das Jahr 2014

Am 11. Dezember 2013 führten wir (Vahap, Dennis und Frau Larue) unsere Aktion „Freude und Farbe schenken für das Jahr 2014“ im Johanniter-Stift in Brauweiler durch.

Besuch der Schülervertretung der LVR-Donatus-Schule im Johanniter-Stift Brauweiler

Bild von einem Altenheim. Im Bild zu sehen ist das Kalendertitelblatt.
Bild-Großansicht

Für uns war es das erste Mal, dass wir diese Einrichtung besuchten und wir waren anfänglich doch etwas aufgeregt. Begleitet von Frau Buchholtz gingen wir von Tür zu Tür und überreichten zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern unseren Schulkalender. Unsere Überraschung löste bei vielen Sprachlosigkeit, Freude und Dankbarkeit aus. Mir hat es Spaß gemacht den älteren Menschen eine Freude zu bereiten. Es war interessant so vielen unterschiedlichen Menschen zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Für die SV
Dennis Sonnenberg

Bilder vom Besuch im Johanniter Stift