Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

2 durch Deutschland zu Besuch in der Donatus-Schule

Am 22.12.2016, dem letzten Schultag vor den Ferien, besuchten Esther Brandt und André Gatzke noch mal unsere Schule mit ihrem Programm „2 durch Deutschland“.

Die Aktionen, die die beiden auf und vor der Bühne in unserer Schule mit den Schülern und Lehrern durchgeführt haben, waren sehr Spaßig. Sie stellten den Schülern Fragen worauf die Schüler auch immer eine Antwort parat hatten. Zusätzlich erklärten sie uns alles über eine TV Aufnahme. Sie zeigten uns auch Bilder aus ihre Sendung „2 durch Deutschland“, wo sie überall gedreht haben und was sie dort erlebet haben. Am Ende hat jeder Schüler, der wollte, ein Autogramm der beiden erhalten. Das fanden alle Schüler tollFür ihre neue Sendung „2 durch NRW“ wollen sie voraussichtlich noch mal die LVR-Donatus-Schule besuchen.

Ich fand es echt lustig und hab gerne mitgemacht und mitgelacht.

Johannes Korte, 16 Jahre

Ich fand es echt lustig, das ist einfach nur zum mit Lachen.

Justin Reinermann, 16 Jahre

Bilder vom Besuch von André und Esther