Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

FAIRPLAY SMART-TOUR 2017

Die Smart-Tour ist der kleine Ableger der großen Tour d´ Europe. Ende Mai hat die Donatusschule erstmals mit sechs Schülern an der inklusiven viertägigen Fahrradtour von Köln bis Jünkerath in der Eifel teilgenommen.

Gruppenbild, alle halten ihren Helm in eine Richtung vom Körper weg.
Bild-Großansicht
Top Team - immer mit Spaß dabei!!!

Insgesamt 75 Schüler und Schülerinnen von verschiedenen Regel-und Förderschulen radelten zusammen mit ihren Betreuern für den Guten Zweck und den Fairplay Gedanken. In drei Etappen wurden 123 km zurückgelegt. Bergauf und bergab wurde das gemeinsame Ziel im „grenzenlosen Miteinander“ bewältigt. Genächtigt und verpflegt wurde in der Belve, der Irena-Sendler-Schule in Euskirchen, der Hauptschule in Kall sowie in der Turnhalle und der Hauptschule in Nettersheim. Nach dem Radeln gab es jeweils ein tolles und abwechslungsreiches Programm. Stadionführung in Köln, Erlebnispädagogik in bunt gemischten Gruppen, Schwimmen, Rollstuhlbasketball, Indoor-Spielepark und vieles mehr. Das Erlebnis hat Schüler und Betreuer nachhaltig geprägt. Die Teilnahme 2018 steht. Da sind wir alle wieder gerne mit am Start.

SMART Tour 2017

Link zur Seite der FAIRPLAY SMART-TOUR