Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Lesung der Landtagsabgeordneten Gudrun Zentis

Am 16. November. 2016 fand im Zahnrad (Kinder- und- Jugendhaus Brauweiler) eine Lesung mit Gudrun Zentis (Landtagsabgeordnete der Grünen) aus dem Buch Tschick von Wolfgang Herndorf statt.

Schüler sitzen im Halbkreis um Frau Zentis.
Bild-Großansicht
Die Schülerinnen und Schüler hören gebannt bei der Lesung zu.

Ich fand das Buch sehr Lustig und Atemberaubend. Es war mal etwas Anderes als Unterricht und dieses Buch war neu für mich und es hat sehr viel Spaß gemacht ihr zu zuhören. Sie hat auch alles verständlich vorgelesen.

Justin Reinermann (15)
Bild von Frau mit Blumenstrauß
Bild-Großansicht
Danke an Frau Zentis, Abgeordnete im Landtag NRW, für ihr Vorlesen.

An der Lesung nahmen die Klassen 7, 8 und die Abschlussstufe 1, 2, 3 und 4 mit insgesamt 80 Personen teil.

Mehrer Personen sitzen um einen Tisch.
Bild-Großansicht
Gespräch über die Entwicklungen in Schule, insbesondere zu Problemen bei der Umsetzung der Inklusion.

Nach der Lesung saßen die Lehrer und weitere Mitarbeiter der Schule, die Schulleitung und Frau Zentis im Lehrerzimmer und besprachen aktuelle schulpolitische Themen.