Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Nikolaus zu Besuch

Am 5.12.2017 besuchte der Nikolaus alle Schüler und Schülerinnen der Primarstufe unserer Schule.

Nikolaus sitzt in der Mitte. Schüler*innen sitzen aufmerksam um ihn im Kreis
Bild-Großansicht

Leise klopfte es an die Türen und herein trat der Nikolaus. Er hatte sich gut vorbereitet und las aus seinem goldenen Buch in allen Klassen etwas vor. Die Schüler und Schülerinnen freuten sich riesig über den Besuch und über die Schokonikoläuse, Mandarinen und Äpfel, die der Nikolaus in seinem großen Sack mitgebracht hatte. Zum Dank sangen die Kinder dem Nikolaus Lieder oder trugen ein Gedicht vor. So hatte der Nikolaus auch große Freude an diesem Besuch.

Wir danken dem Nikolaus ganz herzlich und hoffen sehr, dass er auch im nächsten Jahr unsere Schule nicht vergisst.