Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Vorlesen beim Nikolausmarkt in Brauweiler

Am 4.12.2016 war unsere Schule zum wiederholten Mal im Vorlesezelt der Bücherstube Brauweiler vertreten.

Bild von einem Buch.
Bild-Großansicht
Das Buch "Der Grüffelo" wurde vorgelesen

Die diesjährigen mutigen Vorleser waren Simon Böttcher SEP 3 (Ameisenklasse) und Laurin Leifer SEP 2 (Erdmännchenklasse) mit dem Buch „Der Grüffelo“ von AXEL SCHEFFLER & JULIA DONALDSON unterstützt von Frau von Bredow. Henrik (Klasse 7) las das Buch „Das Grüffelokind“ von den gleichnamigen Autoren unter Einbeziehung der kleinen Zuhörer vor. Kaum zu glauben: den Grüffelo gibt es wirklich (siehe Foto Nr. 4 ). Zum Glück hatte er einen guten Tag und ließ sich bereitwillig mit den Kindern fotografieren ;-)

2 Schüler sitzen mit einer Lehrerin in Sesseln. Zu ihnen spricht eine Frau mit einem Mikrofon in der Hand.
Bild-Großansicht
Die Vorleser lauschen der Einführung von Frau Meißner
Schüler liest aus einem Buch vor.
Bild-Großansicht
Jetzt sind wir dran und lesen selber!
2 Schüler stehen vor einer lebensgroßen Figur.
Bild-Großansicht
Und es gab auch den "echten" Grüffelo