Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Waldtag 2018

Am 27.6.2018 war es einmal wieder so weit. Bei bestem Sommerwetter – es hätte nicht idealer sein können – fuhren alle Schüler*innen der Primarstufe in den Königsdorfer Wald.

Bild-Großansicht
2 Schülerinnen rutschen einenAbhang herunter.

Mit Seilen und Schaufeln, Eimern und Schnitzmessern war man hervorragend ausgerüstet. Auch alles, was zu einem guten Picknick notwendig ist, war mit dabei. Den ganzen Vormittag über probierten sich die Schüler*innen aus im Klettern, Bergsteigen, Rutschen, Bauen und in der Schatzsuche. Kein Berg war zu steil, kein Hang zu rutschig, es war erstaunlich, was für einzelne möglich war. So manche Hose blieb leider nicht heil. Aber was störte das schon? Das Jauchzen und Lachen der Kinder, ihr Lachen und ihr gemeinsames Spiel, in das jeder einbezogen war, das allein zählte. Es war ein äußerst gelungener Vormittag und so mancher Schüler, manche Schülerin hat Ängste überwunden und sich zugetraut, woran sie zuvor niemals gedacht hätten. Könnten wir doch öfter die Schule in den Wald verlegen!!!

Waldtag 2018