Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

St. Martin in der Donatusschule

An St. Martin gab es wieder vielfältige Feiern in der LVR-Donatus-Schule.

Um ein Lagerfeuer stehen viele Menschen.
Bild-Großansicht
Zum Ende versammeln sich alle am großen MArtinsfeuer.

Das St. Martins Fest begann um 15 Uhr an der Donatusschule – Vorher ist natürlich kein Unterricht!
Die Grundschulkinder gingen mit dem Zug mit, der von einem Martinspferd angeführt und von der Blaskapelle "Die Spätzünder" begleitet wurde.
Für die Klassen 5-10 wurde in diesem Jahr wieder eine Disco im Kinder- und Jugendhaus Zahnrad angeboten.
Die Schüler der Abschlussstufe konnten zwischen Film gucken und Disco wählen. Währenddessen hatten die anderen Schülerinnen und Schüler jede Menge Spaß in der Disco und tanzten zu guter Musik. In dem Cafe neben der Disco gab es die Möglichkeit eine kleine Pause einzulegen und sich mit Kleinigkeiten zum Essen und Trinken wieder zu stärken.

Zusätzlich fand im Schülercafe ein Treffen für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der LVR-Donatus-Schule statt. Bei diesem wurde sich reichlich über die aktuelle Situation und die alten Zeiten ausgetauscht.

Zum Schluss trafen sich alle Klassen zusammen und genossen die Wärme vom großen Martinsfeuer auf dem Schulhof.

Artikel von Henrik Große-Frintrop (15 Jahre)

Bilder von St. Martin 2017