Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Donatus-Schule taucht ab

Erstmalig wurde an der LVR-Donatus-Schule ein Tauchprojekt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Unterwasserclub Stommeln e.V. (www.duc-stommeln) durchgeführt.

Bild von einem Schüler im Schwimmbad beim Tauchen in Tauchausrüstung.
Bild-Großansicht
Erste Versuche

Am 20.3.2018 tauchten Schüler*innen der LVR-Donatus-Schule mit professioneller Hilfe und Ausrüstung ab.
Dank des Deutschen Unterwasserclub Stommeln e.V., der kostenlos die Ausrüstung und die Trainenr stellte, hatteen interessierte Schüler*innen die Möglichkeit, Erfahrungen beim längerem Tauchen zu sammeln.

Am 11.4. tauchten zum zweiten Mal Schülerinnen und Schüler der LVR-Donatus-Schule mit professioneller Hilfe und Ausrüstung ab.
Insgesamt 10 Schüler*innen hatten an diesem Tag die Gelegenheit, die Schwerelosigkeit spielend zu erleben. Dank der professionellen Unterstützung durch die Tauchlehrer des DUC Stommeln gelang es allen, ihre anfänglichen Vorbehalte zu überwinden, sich auf die ungewohnte Situation einzulassen und mit Spaß und Selbstbewusstsein erste Taucherlebnisse zu sammeln. Alle Teilnehmer*innen äußerten sich abschließend sehr beeindruckt und waren sich einig, dass sie sofort erneut an einem Tauchprojekt teilnehmen würden.

Da das Interesse so groß ist, wird im Mai das Tauchprojekt zum dritten Male durchgeführt.

Donatus-Schule taucht ab