Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

LVR-Donatus- Schule wieder beim Karnevalszug

Der karnevalistische Höhepunkt der Donatusschule war in diesem Jahr die Teilnahme am Brauweiler Karnevalszug.

Ca. 60 kleine und große Zahlenclowns nahmen an dem Zug durch Brauweiler teil, Schüler und Schülerinnen, Eltern und Kollegen. Vorangegangen waren viele Wochen der Vorbereitung unter der Leitung einer Elterngruppe, die schon in dieser Zeit sehr viel Spaß miteinander hatte.

Am Samstag, den 6.2.2016 war es dann soweit. Ab 14.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr liefen die Zahlenclowns als 3. Gruppe im Brauweiler Zug mit. Dabei wurde geworfen, was das Zeug hielt. Denn ein Sprinter, den eine Familie dankenswerterweise zur Verfügung stellte, war bis zur Decke gefüllt mit Wurfmaterial. Sparen war ausnahmsweise mal nicht angesagt. Der Tag endete mit einem gemütlichen Zusammensein im Atrium der Donatusschule bei einer sehr leckeren Suppe mit Wurst und Brötchen. Wir danken dem Lebenspartner einer Kollegin, es hat hervorragend geschmeckt.

Alle Beteiligten waren sich einig: Dieses Mitmachen hat sich gelohnt und verlangt nach mehr! So heißt es ganz sicher im Jahr 2017: „Da simmer dabei!“Wir von der Donatusschule sind jeck und zeigen es auch im nächsten Jahr! Wir laden jetzt schon herzlich zur Teilnahme ein.

Neben der Teilnahme am Karnevalszug wurde schon seit Altweiber Karneval in der LVR-Donatus-Schule gefeiert. Den Reigen eröffnete das Brauweiler Dreigestirn, das dieses Jahr aus drei Frauen bestand! Danach gab es Aufführungen verschiedener Klassen und der Tanz-AG. Am Freitag besuchte die Tanzgruppe Blau Weiß Sinnersdorf wieder unsere Schule.

Bilder von Karneval 2016