Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Lesetag 2015

Am 21. September 2015 fand wieder unser diesjähriger Lesetag statt. Es gab Lesegruppen zu ganz unterschiedlichen Themen, in denen nicht nur gelesen wurde.

In der Primarstufe gab es Gruppen zu den Themen Krimi/Detektivgeschichten, Fußball/Sport, Tiergeschichten, Arzt/Krankenhaus, Ritter und „Der Drache Kokosnuss“.

Die Sekundarstufe arbeitete zu folgenden Inhalten: Grusel, Krimi, Abenteuer, Tiere, Fantasy, Fußball, Liebe/Freundschaft und das Buch Freunde von H.Heine.

In beiden Stufen gab es auch ein spezielles Angebot im Bereich der Unterstützten Kommunikation (UK).
Die Angebote liefen klassenübergreifend den gesamten Vormittag. Alle waren wieder mit Begeisterung dabei.

Vielen Dank für die Organisation an Frau v. Bredow und Frau v. Rappard für die gesamte Organisation.

Bilder vom Lesetag 2015