Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Spende des Autohauses Herrmanns aus Pulheim

Im Rahmen der Neueröffnung des Autohauses Herrmanns in Pulheim wurden durch eine Losaktion 1200 € an den Förderverein gespendet.

Bild-Großansicht

Der Geschäftsführer des Autohauses, Thomas Herrmanns, führte im Rahmen einer Neueröffnung seiner Firma in Pulheim, Ottostraße, am Samstag, den 7.5.2018, u.a. eine Losaktion durch, bei der jeder Teilnehmer ein Freilos erhielt und zudem weitere Lose käuflich erwerben konnte. Dabei wurden sie toll bewirtet und unterhalten sowie über die Arbeit der Firma informiert.

So kamen dann letztlich 1200, - Euro zusammen, die Herr Herrmanns in Form eines Schecks den Vertretern des Fördervereins, Herrn Pape und Herrn Penz im Beisein des Schulleiters der Donatusschule, Herrn Hellmich, übergab.

Der Grund für eine solche Losaktion im Rahmen der Neueröffnung seiner Firma bzw. für die daraus resultierenden Spende, so die Aussage von Herrn Herrmanns, sei die Tatsache, dass einer seiner 7 Kinder die Donatusschule besucht habe und er für einen guten Zweck sammeln wollte.

Der Förderverein bzw. der Gesamtvorstand wird in seiner nächsten Sitzung überlegen und entscheiden, wofür das Geld ausgegeben wird. Denkbar wäre die Modernisierung der Laptop-Station oder für Projekte im Bereich Sport, Musik oder Kunst.