Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Spendenübergabe von 10 Lederfußbällen durch einen 9 jährigen Schüler

Zusammen mit seiner Mutter erschien der 9 jährige Schüler Francesco MARCONE am 5.5.2014 in der Donatus-Schule und übergab Herrn Pape vom Förderverein 10 nagelneue Lederfußbälle der Fa. JAKO als Spende.

Gruppe von Schülern steht mit einem Bällenezt in einem Fußballtor
Bild-Großansicht

Auf die Idee mit der Spende kam Francesco durch seine bevorstehende Kommunion und den damit verbundenen vielen Geschenken, die er ja zu erwarten hatte. Seinen Eltern erklärte er, dass er aus diesem Grunde etwas spenden wolle und zwar den behinderten Kindern der Donatus-Schule. Da er ein begeisterter Fußballspieler der F-Jugend ( bald E-Jugend) des Telekom Postsportvereins Köln ist und er regelmäßig an den Fußballturnieren in der Soccerhalle von Andreas Wessels in Lövenich teilnimmt, hatte er auch von dem jedes Jahr ausgespielten „Donatuscup“ der Behindertenschule aus Brauweiler gehört und meinte, dass er diesen Kindern mit der Spende von 10 Fußbällen eine Freude machen könnte.
Und damit hatte er vollkommen recht. Wie aus den Bildern ersichtlich ist, hatten die Kinder einen Riesenspass bei bzw. nach der Übergabe der Bälle, denn ihr Lehrer, Herr Werner, stellte sich ins Tor und alle anwesenden Kinder durften ihm die Bälle aus 7 Metern um die Ohren schießen.
Herr Pape, Herr Penz und Herr Zilles vom Förderverein, Herr Werner und die anwesenden SchülerInnen bedankten sich ganz herzlich bei Francesco und seiner Mutter.

Bilder von der Übergabe der Bälle