"Die LVR-Donatus-Schule wählt Menschenwürde"

Die LVR-Donatus-Schule nahm im Jahr 2019 an der Fotoaktion der Stiftung gegen Rassismus im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus teil.

In der Klasse 7 wurde der Schriftzug „Menschenwürde“ durch die Schüler*innen nach einer Auseinandersetzung mit dem Thema kreativ gestaltet.
Das komplette Kollegium der LVR-Donatus-Schule versammelte sich, um ein deutliches Zeichen für Menschenwürde und gegen Rassismus zu setzen.

Weitere Informationen zur Internationalen Woche gegen Rassismus:

Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Europawahlen stehen die Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 11. bis zum 24. März 2019 unter dem Motto „Europa wählt Menschenwürde“. Ziel ist es insbesondere, den nationalistischen, rassistischen und autoritären Angriffen von rechtsaußen ein Europa der Freiheit, der Demokratie und der Menschenrechte entgegenzustellen.