Paten der LVR-Donatus-Schule

Folgende 2 Paten unterstützen die LVR-Donatus-Schule bei ihrem Engagement für eine "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage":

André Gatzke

Bild von André Gatzke mit dem Elefanten
André Gatzke

Seit dem 10.6.2017 ist der Fernsehmoderator André Gatzke Pate der LVR-Donatus-Schule. Durch seine lockere Art und Weise konnte er schon bei mehrere Veranstaltungen an unserer Schule Freude verbreiten und den Schüler*innen vermitteln, auf was es im Leben eigentlich ankommt.

Guido Cantz

Bild von Guido Cantz.

Seit dem 4.9.2018 ist der bekannte Fernsehmoderator Guido Cantz weiterer Pate unserer Schule.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage muss sein, weil Gerechtigkeit und Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft immer mehr verloren gehen! Als immer noch aktiver Fußballer weiß ich, dass eine Mannschaft mit Menschen unterschiedlicher Herkunft bestens zusammen funktioniert. Dies sollten wir uns als Beispiel für unsere Gesellschaft vor Augen führen. - Guido Cantz -