Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Lesung "Die Geschichte von Prinz Seltsam"

Am 11. Januar hat die Autorin Silke Schnee ihr Bilderbuch „Die Geschichte von Prinz Seltsam“ an unserer Schule vorgelesen.

Bild-Großansicht

Sie wurde begleitet von einem Pianisten, einer Sängerin und einem weiteren jungen Sprecher, die die Lesung musikalisch untermalten.

In der Geschichte von Prinz Seltsam wird in leuchtenden Farben ausgemalt, dass es ganz normal ist, verschieden zu sein. Und dass der kleine Prinz, der etwas seltsam ist und das Volk auf seine Art rettet, ganz und gar dazu gehört.

Zwei Schüler der LVR-Donatus-Schule schrieben über die Lesung:

Die Autorin Silke Schnee hat das Buch Prinz Seltsam geschrieben und vorgelesen. Die Erdmännchenklasse hat Frau Schnee einen Blumenstrauß überreicht als Dankeschön. Die Lesung hat mir gut gefallen.

Tom, 10 Jahre alt

Zuerst haben eine Frau und ein Junge ein Lied zu dem Buch „Prinz Seltsam“ gesungen. Dann hat die Autorin Frau Schnee das Buch „Prinz Seltsam und die Schulpiraten“ vorgelesen. Das Buch hat mir gefallen. Das Lied war toll.

Timo, 12 Jahre alt