Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Projektwoche und Schulfest 2019

Vom 12. bis 14. Juni fand die diesjährige Projektwoche zum Thema "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" statt. Am Samstag, den 15. Juni, wurden die Arbeiten der Klassen im Rahmen eines "Markt der Möglichkeiten" von 10.00 Uhr bis 14:30 Uhr präsentiert.

Was wir zu lernen haben, ist so schwer und doch so einfach und klar: Es ist normal verschieden zu sein!

Bild-Großansicht

Die Schüler*innen der Primarstufe arbeiteten sich mit Filmen und Bilderbüchern in das Thema ein. Für die Schüler*innen der Sekundar- und Abschlussstufe führte das Casamax Theater Köln in der Projektwoche das Stück "Heimat A.T." auf.

HEIMAT A.T. - Projektwoche 2019

Die verschiedenen Charaktere des Theaterstückes Heimat A.T., dargestellt durch die Schauspielerin Franziska Schmid.

Am Samstag wurden die beeindruckenden Ergebnisse einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. In kreativen, informativen und zum Teil sehr tiefgehenden Beiträgen in Form von Ausstellungen, selbst erstellten Videofilmen, Theaterstücken, Bilderbuchkino, Musikdarbietungen, ... stellten die Schüler*innen ihre Arbeitsergebnisse vor.

Ein besonderer Dank gilt den vielen helfenden Hände aus Förderverein und Elternschaft, durch deren Unterstützung ein schönes Fest durchgeführt werden konnte.

Impressionen vom Schulfest