Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Trainieren mit den Profis

Die Donatus Dragons bekamen die Möglichkeit, mit den Profis der Fußball Nationalmannschaft ID vom Leistungszentrum der Gold-Kraemer-Stiftung in Frechen zu trainieren.

Bild von mehreren Schüler*innen im Trfikot der LVR-Donatus-Schule mit anderen Spielern der NAtionalmannschaft ID.
Bild-Großansicht
Eine AG-Stunde der etwas anderen Art bekamen die 22 Schülerinnen und Schüler der Fußball-AG.

Malte Strahlendorf leitete gemeinsam mit 3 seiner Spieler aus der Nationalmannschaft ID das Training.

Nach der Begrüßung staunten die Schüler zunächst nicht schlecht, als gleich die erste Übung „ohne Ball“, dafür aber mit viel „Köpfchen“ durchgeführt wurde. Danach wurde natürlich mit viel Elan gedribbelt, gepasst und geschossen. Auch Tipps und Tricks aus dem Erfahrungsschatz der Fußballprofis durften nicht fehlen. Ein Trainingsspiel rundete die Trainingseinheit ab. Zum Abschluss war allen Beteiligten klar, das wiederholen wir!