Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Neues Trinkwassernetz und Sanierung der Sanitärbereiche

Bau- und Vergabeausschuss des LVR beschließt Maßnahmen in Höhe von mehr als 5,9 Millionen Euro

Bild-Großansicht

Pulheim, 17. September 2018. Der Bau- und Vergabeausschuss des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) hat heute unter Vorsitz von Frank Boss dem Vorschlag der Verwaltung zu der Planung und den Kosten für die Erneuerung der Trinkwasserinstallation sowie der Sanierung der Sanitärbereiche und haustechnischen Anlagen der LVR-Donatus-Schule in Pulheim zugestimmt. Die Gesamtkosten dieser Maßnahmen betragen rund 5,9 Millionen Euro und werden aus Mitteln des Förderprogramms „Gute Schule 2020“ finanziert.

„Das Trinkwassernetz und die Sanitärbereiche der LVR-Donatus-Schule genügen nicht mehr den Ansprüchen für die teils mehrfach schwerstbehinderten Schülerinnen und Schüler. Wir haben daher die Maßnahmen gerne beschlossen, damit unter anderem ausreichend große Pflegeräume entstehen, um diesen Anforderungen wieder gerecht zu werden“, erläuterte Boss die Entscheidung des Ausschusses.

Die Maßnahmen werden voraussichtlich ab den Sommerferien 2019 beginnen und sollen bis Ende der Sommerferien 2020 abgeschlossen sein. Sie umfassen auch die Behebung bestehender Mängel in der Barrierefreiheit in den Dusch- und Umkleideräumen sowie der Schwimm- und Turnhalle.

Pressekontakt:
Michael Sturmberg
Landschaftsverband Rheinland
LVR-Fachbereich Kommunikation
Tel 0221 809-7084
Mail michael.sturmberg@lvr.de