Martinsliedersingen im Seniorenzentrum

Am 14.11.2017 machten sich die Schüler*innen der Primarstufe unserer Schule auf den Weg zum Caritas-Seniorenzentrum St. Nikolaus in Pulheim-Brauweiler, um zum ersten Mal die dortigen Bewohner und Bewohnerinnen mit einigen Martinsliedern zu erfreuen.

Die Schülergruppe wurde in viele kleine Gruppen verteilt, so dass alle Wohngruppen besucht werden konnten. Sie sangen mehrere bekannte Martinslieder und die Bewohner und Bewohnerinnen stimmten teilweise kräftig mit ein. Besonderen Anklang fand das kölsche Lied " D`r hellije Zinter Mätes, dat wor ne jode Mann...", aber auch beim Lied "Ich geh mit meiner Laterne..." konnte niemand stumm dabeisitzen. Es wurde geklatscht und geschunkelt, denn Musik bringt in Bewegung, jung wie alt. Alle Schüler*innen strahlten und freuten sich mit den älteren Menschen, für die dieser Vormittag sicher ein besonderes Ereignis darstellte. Für das nächste Jahr wurde sich schon jetzt verabredet. St. Martin heute - Freude schenken und von dem, was ich habe oder kann, abgeben, das haben die Schüler*innen der Primarstufe gelebt. Ein herzliches Dankeschön an die Kollegen und Kolleginnen, die die Schüler*innen vorbereitet und begleitet haben!

Martinsliedersingen 2017