2. Platz beim Riesenballturnier

Am Donnerstag, den 16.11.2023 fand das Riesenballturnier der Förderschulen an der Anna Freud Schule in Köln statt. Nach mehreren Jahren Pause wollte unsere Schule in diesem Jahr erneut daran teilnehmen.

Bild von einem Schüler. Die eine Hand ist zu einer Faust geballt, die andere hält einen Pokal.

Mehmet Demet erklärte sich bereit auch als Einzelspieler an dem Turnier teilzunehmen und sich vor Ort einer anderen Mannschaft anzuschließen.
So starteten er und Herr Ulbricht gegen 9:30 in kleiner Runde in Richtung Köln.
Vor Ort wurde schnell klar, dass die Donatus Schule für das Turnier eine Spielgemeinschaft mit der Mannschaft der Schule aus Aachen bilden sollte.
Und genauso schnell stellte sich dies als sehr positiv heraus.
Gespielt wurden immer 8 Minuten 2 gegen 2.
Das Turnier wurde in der ersten Runde in 2 Gruppen gespielt und schon in der Vorrunde gab es spannende und teilweise auch umkämpfte Partien.
Um den Sieger zu ermitteln spielten in der Endrunde die vier besten Mannschaften gegeneinander.
So kam es, dass im letzten Spiel des Tages tatsächlich die beiden stärksten Mannschaften des Turniers aufeinander trafen, um den Gesamtsieg unter sich auszutragen.
Die Mannschaften Anna Freud Schule1 und die Spielgemeinschaft Aachen/ Brauweiler lieferten sich ein Spiel mit tollen Spielzügen und großartiger Verteidigung.
Am Ende musste sich unsere Mannschaft dem Gegner geschlagen geben, hat sich aber ganz prima präsentiert und den Respekt des Gegners verdient.
Das Turnier war während der ganzen Zeit stets von großem Fairplay, dem respektvollen und umsichtigen Miteinander aller Beteiligten geprägt.
Mit stolzer Brust und voller neuer Erfahrungen reiste die Mannschaft wieder nach Brauweiler.
Aber wir kommen wieder!!