Weihnachtsbesuch der AST im Seniorenzentrum

Am 15.12.22 besuchten die Schüler*innen der Abschlussstufe das Seniorenzentrum St. Nikolaus in Pulheim Brauweiler.

Bild von einem Tisch. Auf dem Tisch liegen selbstgebackene Plätzchen, gebastelter Tannenbaumschmuck und Weihnachtskarten

Im Rahmen des Praxistages fand eine Adventsaktion statt und haben die Schüler*innen für die Bewohnerin*innen Plätzchen gebacken, Tannenbaumschmuck gebastelt und Weihnachtskarten gestaltet.

Bei der Übergabe der kleinen Geschenke wurde die Abschlussstufe von den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen und Frau Weber mit Kakao begrüßt. In einer kleinen Weihnachtsfeier wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Wieder eine schöne gemeinsame Aktion im Rahmen der KURS-Lernpartnerschaft zwischen dem Seniorenzentrum und der LVR-Donatus-Schule.