Grün-weiße Teufelskerle gewinnen erstes Turnier der Saison

Neu gegründetes Ü17 Handicap-Team nimmt Turnierteilnahme kurzerhand selbst in die Hand und wird mit Turniersieg belohnt!

Bild von 8 jungen Männern die auf dem Spielfeld sitzen. Einer hält einen Pokal, ein anderer eine Urkunde.
So sehen Sieger aus!

Ein Bericht von der Internetseite von Grün-Weiß-Brauweiler

Es ist immer noch der Fußball, der die besten Geschichten schreibt.

Erst vor einigen Tagen freuten wir uns im Verein über die Gründung der neuen Ü17-Mannschaft unserer Handicap-Kicker, die mittlerweile bereits dritte Inklusionsmannschaft in unserem Verein. Die Mannschaft von Team-Manager Mehmet Demet sucht derzeit zwar noch fleißig neue Spieler und gewöhnt sich derzeit erst einmal an Verein, Platz und Training. Doch schon an diesem Wochenende zeigten die Jungs, dass sie auch nach wenigen Trainingstagen ein ganz bemerkenswertes Team und aus besonderem Holz geschnitzt sind.

Kurzfristiger Saisonauftakt und schwierige Anreise

Zwar waren die frisch gebackenen Grün-Weißen zunächst sichtlich überrascht, als sie beim ersten Training brühwarm erfuhren, dass die neue Saison schon in einer Woche für sie beginnen sollte und das auch noch im fernen St. Augustin. Es war also nicht gerade um die Ecke, wo nun also ein Turnier mit gerade einmal zwei Trainingseinheiten im Tank bestritten werden sollte. Die bange Frage: Konnte so wenig Vorbereitung wirklich reichen, um hier zu bestehen? Doch damit nicht genug an Schwierigkeiten, die es zu überwinden galt. Denn für das Auftaktturnier ließen sich weder Autos noch kleine Busse für die Anreise auftreiben. War der Saisonauftakt also schon zu Ende, bevor er überhaupt begonnen hatte? Nicht, wenn der Teammanager, Mehmet Demet heißt! Denn den störte all das Vorgeplänkel kein bisschen. Der grün-weiße Teufelskerl organisierte kurzerhand die barrierefreie Anreise mit Bus und Bahn auf eigene Faust. Schnell noch den Treffpunkt in die Teamgruppe geteilt und schon traf sich das Team um 11 Uhr am Bahnhof Pulheim, um gemeinsam zum ersten Turnier in der noch jungen Mannschaftshistorie zu fahren.

Kein Weg zu weit zum Turniersieg

Zwar vielleicht leicht unsicher und sehr aufgeregt machte sich unsere Ü17 nun auf den weiten Weg nach St. Augustin. Vor Ort wartete schon Trainer Nils Ender auf seine Jungs und der fand dann auch sogleich die richtigen Worte. Topmotiviert und voller Elan ging es ins erste Spiel. Und das hatte es in sich. Mit einem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen startete die Mannschaft erfolgreich ins Turnier. Und auch wenn das Ergebnis eigentlich zweitrangig ist, ging es genau so weiter. Nach dieser wagemutigen Anreise und einem tollen Spiel nach dem nächsten erreichten unsere grün-weißen Teufelskerle am Ende tatsächlich Platz 1 bei diesem Turnier.

Sieben Döner als Belohnung

Glücklich und erschöpft machte sich das Team auf den Weg zum Bahnhof! Aber da man nicht nur erschöpft war, sondern eben auch hungrig, wurde auf dem Weg in Troisdorf Zwischenstation gemacht. Kurzer Anruf bei Dennis Berk, unserem sportlichen Leiter für Inklusionsmannschaften – ob der Verein wohl einen Döner pro Spieler in der Vereinsschatulle hätte. Na und ob. Sieben Döner auf die Vereinskasse. Lasst es Euch schmecken, Jungs! Wir gratulieren unserer neuen Ü17 zu diesem sensationellen Saisonstart. Weiter so! Ihr habt gezeigt: Der Fußball schreibt immer noch die besten Geschichten – wenigstens dann, wenn er von solchen Jungs gespielt wird wie Euch! Come on, GWB!

Die Mannschaft steht unter anderen Zuschauern.
Was machen die Gegner.....?