Bericht über unsere tolle Skifahrt nach Jochgrimm 2024

Ende Februar fuhren 11 SchülerInnen, davon 3 RollstuhfahrerInnen, auf Skifahrt nach Jochgrimm in Südtirol. Ermöglicht wurde die Fahrt u.a. durch großzügige Spenden der Sozialstiftung der Kreissparkasse Köln und verschiedener privater Spender, wofür wir uns sehr bedanken.

Wir durften in viele strahlende Gesichter schauen und freuen uns, dass SchülerInnen der Klasse 7 folgend über die Fahrt berichten.

Inhalte von YouTube anzeigen?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Hinsichtlich weiterer Details beachten Sie bitte die Hinweise auf den Seiten des externen Angebots.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Lukas

Mittwoch, 21.02.2024 Die Hinfahrt:

Wir alle haben uns um 18:30 Uhr getroffen und 15 Minuten auf den Reisebus gewartet. Endlich ging es los und alle waren begeistert. Endlich waren alle Schulen an Bord und der Busfahrer hat sich uns vorgestellt. Auch zu später Stunde konnten wir nicht richtig einschlafen, denn es gab zwei Probleme: Es gab so ein blaues Licht und dann noch die ganzen Schlaglöcher. Irgendwann sind dann aber alle übermüdet eingeschlafen.

Donnerstag, 22.02.2024

Wir sind alle zwischen 7:20 und 8:00 im Bus aufgewacht wir waren tatsächlich fast angekommen. Nur noch eine halbe Stunde bis zum Hotel. Wir waren echt aufgeregt!
Nach der Ankunft haben wir die Koffer zum Hotel gebracht, doch weil wir zu früh da gewesen sind, mussten wir noch mal kurz warten.
Wir waren nicht so begeistert, dass unser Zimmer im 3. Stock war. Alle sind dann auf ihre Zimmer gegangen und haben ihre Sachen ausgepackt. Nach dem Auspacken sind wir zum Mittagessen aber dann haben wir die schlechte Nachricht bekommen: Wir können noch nicht Skifahren, denn wir müssen jetzt noch die Skisachen holen! So sind wir also in den Ski-Keller gegangen und haben unsere Sachen sortiert und die Zeit verging sehr schnell.
Dann gab es Abendessen. Wir haben gegessen und sind in unsere Zimmer gegangen und haben tief und fest geschlafen.

Marie

Freitag, 23.02.2024

Nach dem Frühstück gings dann auf die Skipiste. Es war noch recht wacklig, hat aber direkt Spaß gemacht!
Um 13:00 Uhr gabs leckere Pasta und dann hatte man die Wahl: Skifahren oder Chillen.
Ich habe mich für Skifahren entschieden und war bis ca. 16:00 Uhr auf der Piste. Am Abend habe ich viel mit Finnya gequatscht, bis wir eingeschlafen sind.

Samstag, 24.02.2024

Skiprogramm, wie immer und wir werden immer besser!
Um 20:30 Uhr war dann „Bunter Abend“ mit der Belve. Wir haben getanzt und es gab Charade. Finnya ist bei ihrer Performance zu „Skifahren“ absichtlich hingefallen, was erst mal für Aufregung sorgte. Mikado mit Skistöcken wurde auch gespielt und Frau Gisela und ihr Kollege haben geputzt und geputzt .

Finnya

Sonntag, 25.02.2024:

Wir wurden geweckt und Anke kam rein. Marie und ich haben: „Ooooh mein Gott!“ gesagt und Anke so: „Ich bin nicht Gott, ich bin Anke ??!“
Wir sind um 9:00 zum Frühstück gegangen und dann Ski gefahren. Anschließend war Mittagessen und nach dem Mittagessen sind wir Rodeln gegangen. Das hat Spaß gemacht! Nach dem Abendessen war Spieleabend und um 21:00 Uhr mussten wir auf die Zimmer. Marie und ich haben noch gequatscht, sind dann aber irgendwann eingeschlafen.

Nils

Montag, 26.02.2024

Nach dem Frühstück haben wir uns fürs Skifahren umgezogen. Meine Gruppe (Marie, Celine, Herr Hürter und ich) sind mit dem Tellerlift nach oben gefahren und dann mit den Skiern wieder runter. Leider gab es ab und zu kleinere „Unfälle“, aber zum Glück keine Verletzungen. Nach dem Mittagessen gings in ein altes Gefängnis zum Kakaotrinken. Am Abend wurde mit der Belve eine Disco veranstaltet. Beim Lied „Es rappelt im Karton“ sollten wir einen Karton hin und her schmeißen. Es wurde außerdem viel getanzt und die Stimmung war echt gut!

Dienstag, 27.02.2024

Heute war Frau Leuschners Geburtstag und wir haben ihr ein Lied gesungen. Dann gings nach dem Frühstück wieder auf die Piste und nach dem Mittagessen auch. Abends haben wir dann den Film „Das Erbe des Drachen“ geguckt und dabei viel genascht.

Felix

Mittwoch, 28.02.2024

Das Skifahren war wieder sehr schön, aber viele von uns waren schon ganz schön kaputt am vorletzten Tag, wo wir Ski gefahren sind. Abends war dann die Ski-Taufe, die war super schön! Alle, die das erste Mal dabei waren, haben lustige Namen bekommen.

Finnya

Donnerstag, 29.02.2024

Wir sind noch einmal Ski gefahren und dann war das große Skirennen! Danach sind wir das letzte Mal Mittagessen gegangen und nach dem Mittagessen mussten wir die Skisachen wieder zurückbringen. Bei der Siegerehrung gab es tolle Urkunden und sogar Medaillen mit unserem Foto drauf. Nach dem Abendessen war Disco mit allen Schulen - das war cool ??!!!

Felix

Nach dem Frühstück sind wir um 9:40 nach Hause gefahren. Die Sitze waren bequem, was auch wichtig ist, wenn man mit dem Reisebus soooo lange fährt. Herr Ulbricht hat uns eine Bobo Geschichte erzählt.
Wir kamen um 23:30 Uhr an der Schule an. Alle haben sich auf ihre Familie gefreut.

Wir werden diese tolle Skifahrt nicht vergessen und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns begleitet haben!!! Felix, Finnya, Lukas, Marie, Nils

Schulskifahrt 2024