Tanz mal mit der Maus

Am 29.02.24 hatten Schüler*innen aus der Primarstufe und der Klasse 5 ihren Auftritt bei der Veranstaltung „Tanz mal mit der Maus“ im WDR-Funkhaus.

Bild von einer Gruppe von Schüler*innen. Die Schüler*innen tanzen. Im Hintergrund sieht man ein großes Orchester.

Bei der Veranstaltung der WDR-Musikvermittlung tanzen die Schüler*innen in einer Rahmengeschichte zu verschiedenen Musikstücken, die vom WDR-Funkhaus-Orchester gespielt wurden. Dieses Jahr reisten wir mit der Maus um die Welt.

Vor unserem Auftritt hatten wir ein exklusives Treffen mit der Maus. Anschließend ging es in den komplett gefüllten großen Sendesaal des WDR. Dort durften unsere Schüler*innen vor ca. 300 Kindern ihre Tänze, die sie in den letzten Monaten geübt hatten, zusammen mit dem Maus-Moderator André Gatzke den anderen Schüler*innen vorstellen.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei diesem großartigen Ausflug.

Filmausschnitte unseres Auftritts

Inhalte von YouTube anzeigen?

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen. Hinsichtlich weiterer Details beachten Sie bitte die Hinweise auf den Seiten des externen Angebots.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.