Vernissage Bunte Vielfalt

Am Sonntag, den 10. März, eröffnete Eveline Sarp im Café F die Kunstausstellung „Bunte Vielfalt“. Die Sammlung präsentiert beeindruckende Werke von Schülerinnen und Schüler der LVR-Donatus-Schule in Pulheim-Brauweiler.

Bild vom Plakat zur Ausstellung.

Trotz körperlicher und motorischer Beeinträchtigungen bringen die jungen Kunstschaffenden ihre kreative Leidenschaft und ihr Talent zum Ausdruck. Die stellvertretende Schulleiterin Michaela Fischer betonte, dass die Schülerinnen und Schüler der Donatus-Schule ihre Werke mit dem Herzen malen und dies spiegelt sich ganz und gar darin wieder! Die Ausstellung feiert die Bedeutung von Inklusion und Vielfalt in der Kunstwelt und erinnert daran, dass Kunst eine universelle Sprache ist, die Menschen unabhängig von ihren Fähigkeiten oder Einschränkungen verbindet.

Lina und Jan, stellvertretend für alle Schüler und Schülerinnen, betonten neben der Kunst mit ihren Worten „Super Café und super Snacks“ auch die Qualität des Cafés.

Die Ausstellung „Bunte Vielfalt“ im Café F lädt Besucher ein, bis Anfang Mai während der Öffnungszeiten (Di – Fr 10:00 – 14:00 Uhr) zu verweilen und die Werke zu bewundern.

Link zum Cafe F

Bilder von der Vernissage