Klasse 5 verkauft auf dem Rudolfmarkt

Die Schüler*innen der Klasse 5 haben fleißig in den letzten Monaten in ihrem Textilunterricht Kränze, Tannenbäumchen, Schlüsselanhänger und Taschenwärmer genäht.

Klassenintern gab es noch eine Projektwoche unter dem Thema „Rudolfmarkt.“ Hier wurden offene Nähprojekte fertiggestellt und verschiede Kekse gebacken, alles für den Verkauf auf dem Rudolfmarkt in der Kölner Südstadt. Die Schüler*innen waren sehr aufgeregt vor dem Verkauf auf dem Markt. Sie haben es aber mit Bravour geschafft und es wurde einiges verkauft. Auch konnten wir noch einige Karten aus dem Kunstsortiment als Spende für den Förderverein verkaufen. Es war rundum ein schöner vorweihnachtlicher Sonntag.

Klasse 5 auf dem Rudolfmarkt 2023