Abteilauf 2023

Endlich war es wieder soweit. Am 18. Juni 2023 fand nach langer Pause wieder der Abteilauf in Brauweiler statt.

Gruppenbild von den Teilnehmenden des Abteilauf 2023
Teilnehmenden des Abteilauf 2023

Viele Schülerinnen und Schüler der Donatusschule nahmen am Schülerlauf teil. Dieser führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen anspruchsvollen, 1,5 km langen Rundkurs durch den Abteipark.

Bei bestem Wetter und mit gelben Lauftrikots ausgestattet, meisterten alle Schülerinnen und Schüler die Strecke mit Bravour. Frei nach dem Motto der Special Olympics: „Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, dann will ich mutig mein Bestes geben! “ , waren alle Schülerinnen und Schüler hoch motiviert.

Glücklich und teilweise am Ende ihrer Kräfte erhielten alle Schülerinnen und Schüler im Ziel eine Urkunde.

Ihr habt alle „mutig euer Bestes gegeben“ und wir freuen uns schon auf den nächsten Abteilauf 2024. Ihr seid spitze!!!!