Besuch bei der Feuerwehr

Die Drachenklasse war am Donnerstag, den 14.3.2023, zu Besuch bei der Feuerwehrwache in Pulheim.

Herr Kanzberg zeigte uns viele spannende Sachen. Wie zum Beispiel den RTW oder die Monitore, die immer zeigen welcher RTW am Krankenhaus ist oder bei einem Einsatz war. Wir hatten Glück, dass an diesem Tag der RTW für 4 min frei war. Aber dann musste er wieder los.

Dann gingen wir nach draußen, wo auch schon zwei Feuerwehrleute auf uns warteten. Also gingen wir Hand in Hand zum Feuerwehrauto. Wir sahen uns die Sache genauer an. Jeder durfte zu einem Feuerwehrmann hingehen, mit dem Wasserschlauch einmal spritzen, und einen schönen Regenbogen machen. Die Lehrer haben sich auch getraut.

Nun hatte meine Klasse sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst durfte die 1. Gruppe mit im Feuerwehrauto fahren. Sie ist bis zum Kreisverkehr gefahren und dann wieder zurück. Nach wenigen Minuten durfte die 2. Gruppe dann auch mitfahren. Die 2. Gruppe ist mit Sirene, Blaulicht und sogar Hupe gekommen. Es war ein toller Ausflug.

Bald bin ich auch eine Feuerwehrfrau.

Eure Lucy