3. Platz für unsere Fußballer*innen beim Turnier an der Belvedere-Schule

Am 15.01.2024 waren unsere Fußballer zu Besuch in der Belvedere-Schule. Das hier ausgefochtene Fußballturnier fand zwischen den KME-Schulen im Umkreis Köln-Bonn statt.

Bilder vom Fußballturnier Januar 2024

Gespielt wurde nach einem neuen Turnierverfahren, sodass nicht die Schulen als Mannschaften gegeneinander spielten, sondern untereinander zu neuen Teams gemischt wurden. Mithilfe einer Software konnte so am Ende dennoch ein Gesamtsieger ermittelt werden. Diese Regelung sorgte im ersten Moment für etwas Verunsicherung auf Seiten der Schüler*innen (und auch etwas auf Seiten der Betreuer*innen ;). Sobald der erste Schreck überwunden war konnten die Donatus-Dragons ihr Können aufs Spielfeld bringen und sind am Ende auf einem verdienten 3.Platz gelandet. Überglücklich über das Ergebnis sind die Dragons am nächsten Tag noch mit einer Urkundenverleihung im Atrium der Donatus-Schule durch die Schulleitung ausgezeichnet worden.

Die Donatus-Dragons freuen sich schon auf nächstes Jahr!