Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Bezirksmeisterschaften Schwimmen

Am 1.12.2022 fanden die Bezirksmeisterschaften Schwimmen in Köln Chorweiler statt. Die Donatusschule war mit vier Schülerinnen und Schülern vertreten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen gut organisierten Wettkampf in entspannter Atmosphäre.

Diese und eine gute Vorbereitung trugen maßgeblich dazu bei, dass unsere Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen 25 m Freistil, 50 m Freistil und 25 m Rückenschwimmen durchweg sehr gute Ergebnisse erzielen konnten.

So konnte bei den Mädchen eine Schülerin mit einer Zeit von 23,18 Sekunden und eine weitere Schülerin mit einer Zeit von 33,17 Sekunden in der Disziplin Freistil über 25 m den jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse erzielen. In der Disziplin Rückenschwimmen über 25 m waren beide ähnlich erfolgreich. Hier belegten sie auch jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Bei den Jungen gingen 2 Schüler in den Disziplinen 25 m Freistil 50 m Freistil und 25 m Rückenschwimmen an den Start.

Die Jungen standen den Mädchen in nichts nach und erreichten in ihren Altersklassen ebenfalls den ersten beziehungsweise den zweiten Platz.

Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf.