Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Tanzauftritt der Igelklasse bei „Tanz mal mit der Maus“

Am 20.04.23 hatte die Igelklasse endlich den langersehnten Auftritt bei der Versanstaltung „Tanz mal mit der Maus.“

Bild von der Maus. Links und rechts von der Maus stehen ein Mann und eine Frau. Im Hintergrund stehen mehrere Orchestermusiker
Bild-Großansicht
© WDR

Die Veranstaltung fand im WDR Funkhaus statt. Unser Auftritt wurde live begleitet vom WDR Rundfunk Orchester.

Jedes Jahr bietet der WDR diese Veranstaltung an, bei der Kinder für Kinder ihre Performance darstellen dürfen. Der Saal war komplett ausverkauft und so durfte die Igelklasse vor ca. 300 Kindern ihre Tänze vorstellen. Dafür bekamen die Schüler*innen kräftigen Jubel und Begeisterung und es tanzte der ganze Saal mit der Igelklasse. Es gehört viel Mut und Spaß dazu und die Kinder der Igelklasse werden immer an dieses Erlebnis zurückdenken.

Film vom Auftritt bei "Tanz mal mit der Maus"