Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

2. Platz beim Landesfinale der Para Leichtathleten

Beim Landesfinale NRW der Para Leichtathleten in Duisburg zeigten unsere Schüler*innen wieder großartige Leistungen.

Schon morgens um 7:30 Uhr vor Schulbeginn ging es am 06.06.23 für 10 Schüler*innen der Donatusschule los nach Duisburg, wo das Landesfinale von NRW in der Para Leichtathletik stattfand.

Das Leichtathletikteam hatte sich im Regierungsbezirk Köln dank toller Leistungen gegen 6 weitere Teams von KME Schulen erfolgreich durchgesetzt und einen sensationellen 1. Platz belegt. Damit hatten sich die Schüler*innen für das Landesfinale von NRW in Duisburg qualifiziert, an dem die fünf besten KME Schulen von ganz NRW teilnahmen.

Parallel fanden auch die Landesfinale der Regelschulen in der Leichtathletik statt, so dass ganz schön viel los war und eine tolle Stimmung herrschte.

Hochmotiviert nahmen unsere Schüler*innen an den verschiedenen Disziplinen teil und gaben mit viel Spaß ihr Bestes. Durch die großartigen Leistungen belegten sie einen hervorragenden 2.Platz.

Die anschließende Siegerehrung im großen Stadion des Duisburger Fußballvereines MSV war ein tolles Erlebnis für alle. Mit einem Pokal für die Schule und Einzelmedaillen fuhren die Schüler*innen stolz und müde wieder nach Hause.

Ihr ward einfach großartig!

Landesfinale der Para Leichtathleten