Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Mein Kind wird 18 - und nun?

Am Dienstag, den 02.05.23 findet um 18.00 Uhr ein Infoabend zum Thema "Mein Kind wird 18 - und nun?" bei uns in der Schule statt.

Symbol von einem Stuhlkreis oder einer Besprechung. Mehrere Personen sitzen im Kreis.
Bild-Großansicht

Der Abend wird durch Frau Dorn von der Beratungsstelle Kokobe und der Rechtsanwältin Frau von Einem gestaltet.

Frau Dorn wird bedeutsame, nachschulische Aspekte wie Wohnen, Freizeit und Selbstständigkeit ansprechen und darstellen, wie die Beratungsstelle Kokobe in diesen Bereichen unterstützen kann. Begleitet wird sie von 2 Peer-Berater*innen, die ehemals Schüler*innen unserer Schule sind und sehr authentisch über ihren Weg in die Selbstständigkeit berichten können.

Frau von Einem wird die rechtlichen Aspekte und Fragen rund um das Thema Betreuung bei volljährigen Kindern darlegen.