Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Sommerbrief der Schulleitung

Symbol mit einer Sonne auf der Tafel. Das Symbol steht für die Ferienbetreuung
Bild-Großansicht

Liebe Schüler und Schülerinnen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Donatus-Schule,

Sommerferien! In diesem Jahr kommen sie fast überraschend!

Die Zeit nach den Osterferien war wirklich kurz und so sind hier an der LVR-Donatus-Schule noch viele Schuljahresend-Tätigkeiten im vollem Gange.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft eine erholsame Zeit, vor allem aber Zeit miteinander und füreinander. Zeit, genau das zu tun, worauf man sich schon lange freut oder wonach einem gerade ist.

Heute morgen im Schulgottesdienst fiel den Schülerinnen und Schülern dazu eine Menge ein!

Viele Urlaubsorte wurden genannt:

Ziele am Meer, weit weg und auch ganz nah, Städte und Strände, mit Familie oder mit Freizeiten.

Und manchmal kann man auch am gleichen Ort bleiben, um Ferien zu machen:

Die LVR-Donatus-Schule wird wieder für zwei Wochen die Ferienbetreuung der Graf-Recke-Stiftung im Hause haben. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß in der Schule ohne Schule!

Das alte Schuljahr lassen wir hinter uns. Es gab traurige Zeiten, aber auch wieder viele schöne Erlebnisse und auch sportliche Erfolge! Davon ist oft auch auf unserer Homepage zu lesen.

Abschied nehmen mussten wir von den Klassen der LVR-Paul-Klee-Schule, die für zwei Jahre ihr schulisches Zuhause bei uns hatten, da ihre Schule im Sommer 2021 im Hochwasser untergegangen war. Sie sind uns alle ans Herz gewachsen, doch nun geht es für sie noch ein Jahr an andere Standorte bevor endlich der Neubau in Langenfeld stehen wird.

Im neuen Schuljahr freuen wir uns auf viele neue kleine und große Menschen und auf neue Projekte!

Wir wünschen euch Schülerinnen und Schülern, Ihnen und Ihren Familien alles Gute, viele sonnige und freudige Momente und freuen uns auf ein Wiedersehen im August!

Pulheim-Brauweiler, den 21.06.2023

Sigrun Fischer Michaela Fischer