Zum Inhalt springen

Auswahl der Sprachversion
Bild zeigt den Blick über den Parkplatz für die Schulbusse auf die Donatus-Schule.

Besuch vom offiziellen Nikolaus

Am 6.12.2022 bekam die Schule überraschenden Besuch. Der Nikolaus kam. Und es war der offiziell anerkannte und von Papst Benedikt XVI. gesegnete Nachfolger des Heiligen Nikolaus.

Er, Wolfgang Kimmig-Liebe, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gutes zu tun und für andere Menschen, besonders auch für Kinder da zu sein. Weil er in der Abteikirche St. Nikolaus zu Besuch war, wollte er auch in Brauweiler Kindern eine Freude machen. Pfr. Peter N. Cryan machte ihn auf unsere Schule aufmerksam und der Nikolaus stimmte begeistert zu. Dieser Besuch hat alle Kinder der Primarstufe begeistert, sie hörten seine Geschichten, machten aktiv mit und sangen mehrere Lieder. Die Drachenklasse trug sogar gemeinsam ein Gedicht vor. Viel zu schnell war dieser Nikolausbesuch zu Ende. Wird er nächstes Jahr wiederkommen?